Unsere Philosophie 

Wir sind "Dienstleister aus Leidenschaft" und wollen unsere Kunden begeistern. Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit und Flexibilität sind dabei das "Fundament" unserer Arbeit. Unsere Kunden sind unsere Partner, in deren Leistung wir vertrauen. Wir unterstützen sie und entwickeln mit ihnen neue Ideen und Lösungen. Bei unseren Schulungen liegt uns eine faire, transparente und angemessene Kommunikation und Leistungsabrechnung sehr am Herzen. Darin sehen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden, für alle Patienten, für die Gesellschaft. 

 

Das Team von KFO-Management Berlin

 

Dipl.-Kffr. Ursula Duncker
Geschäftsführerin von KFO-Management Berlin

Referentin für Kieferorthopädie, QM-Beauftragte, 
Praxismanagerin, Betriebswirtin, Unternehmensberaterin
  

  • Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer KFO-Praxis, Mönchengladbach
  • Zahntechniktätigkeit in einem KFO-Labor, Krefeld
  • Praxismanagerin in mehreren KFO-Praxen, Berlin
  • Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
  • Weiterbildung "Strategische Kompetenz für Frauen in Aufsichtsräten" an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
  • Sachverständigengutachterin in Bezug auf die angemessene Berechnung von kieferorthopädischen Leistungen für das Amtsgericht 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich 

  • Gründerin und Geschäftsführerin von „KFO-Management Berlin“
  • Durchführung individueller Beratungen zu den Bereichen: Praxismanagement, Labormanagement, Qualitätsmanagement
  • Durchführung zahlreicher Seminare und Workshops zu den Themenbereichen: KFO-Honorarabrechnung nach BEMA und GOZ, KFO-Laborabrechnung nach BEL II 2014 und BEB 1997/2009, Angebot von Privatleistungen und außervertraglichen Leistungen (AVL), Betriebswirtschaft (BWL) "Kennzahlen für Kieferorthopäden", Praxismanagement
  • Durchführung von „Praxisscreenings“ und Unternehmensberatung vor Ort in Praxen und Universitäten
  • Durchführung der 10-tägigen Fortbildung zur KFO-Praxismanagerin
  • Herausgeberin der monatlichen Fachbroschüre „KFO-KOMPAKT“ 

Mit ihrer über 30-jährigen Berufserfahrung in der Kieferorthopädie hat sie bisher über 2.500 KFO-Praxisteams geschult und mehr als 200 KFO-Praxisscreenings vor Ort durchgeführt. Frau Duncker ist als freiberufliche Referentin darüber hinaus bundesweit tätig für den BDK, für Kassenzahnärztliche Vereinigungen, Zahnärztekammern, Akademien, Universitäten, Institute, KFO-Labore und Dentalfirmen.


Katrin Steinke
Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin

Referentin für Kieferorthopädie und Praxismanagement 

  • Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -coaching
  • Weiterbildung zur Kommunikationstrainerin
  • Außergerichtliche Schlichterin 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich 

  • Durchführung individueller Praxisberatungen zu den Bereichen: Praxismanagement, Personalmanagement, Kommunikation
  • Durchführung von „Praxisscreening“/Unternehmensberatung vor Ort in Praxen
  • Durchführung diverser Seminare und Workshops zu den Themenbereichen Praxismanagement, Personalmanagement, Kommunikation, BWL
  • Referentin der 10-tägigen Fortbildung zur KFO-Praxismanagerin
  • Verantwortlich für den Bereich Marketing

Regina Wagnitz Peters 
Freie Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin
 

http://www.kfo-abrechnung.de/uploads/images/Katrin.jpgReferentin für Qualitätsmanagement, Hygienemanagement und Marketing 
  • KFO-Praxismanagerin
  • Expertin für Qualitätsmanagement und Arbeitsschutz
  • DQS-Auditorin für Gesundheit, Soziales und Bildungswesen
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit 
Verantwortungs- und Aufgabenbereich 
  • Durchführung individueller Praxisberatungen und -Schulungen im Bereich Qualitätsmanagement im Auftrag von KFO-Management Berlin
  • Durchführung von Seminaren zu den Themen Qualitätsmanagement, Hygienemanagement und Marketing
  • Referentin der 10-tägigen Fortbildung zur KFO-Praxismanagerin 

 


Dipl.-Journ. Arian Klinsky  
Mitarbeiter von KFO-Management Berlin

Seminarorganisation, Redaktion & Marketing

 
  • Studium zum Diplom-Journalisten, gelernter Fotograf und weitergebildeter Grafikdesigner
  • 35 Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie und Mediengestaltung 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich  

  • Mitarbeiter „der ersten Stunde“
  • Verantwortlich für die Bereiche Kundenbetreuung, Seminarplanung und -organisation
  • Erstellung interner Statistiken und Datensicherung
  • Gestalter der Printprodukte von KFO-Management Berlin,
    Layouter von KFO-KOMPAKT und Anzeigengestalter
  • Redaktionelle Beiträge 

 

Ricarda Sünwoldt
Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin

Seminarorganisation, Office-Management, Buchhaltung, Service 

  • Geprüfte Veranstaltungsfachwirtin
  • Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
  • Berufserfahrung in der Hotel- und Locationbranche
    (u.a. Bildungszentrum der Daimler AG, Presseball Berlin GmbH,
    ABION Spreebogen Waterside Hotel, Bolle Festsäle)
  • Berufserfahrung bei der Konzeption, Planung und Durchführung
    von verschiedenen Veranstaltungen mit bis zu 1500 Teilnehmern 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich 

  • Seminarorganisation und Veranstaltungsmanagement
  • Office-Bereich und allgemeine Verwaltung
  • Social Media Koordination und Kundenbetreuung
  • Buchhaltung und interner Service   

 

Birgit Dahmen
Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin

Seminarverwaltung, Rechnungswesen, Datenpflege 

  • ausgebildete Bankkauffrau
  • 29 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und Service
    einer großen Privatkundenbank 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich

  • Rechnungslegung und Buchhaltung
  • Datenbankpflege und Finanzcontrolling

 


   

Christian Düsterbeck
Freier Mitarbeiter von KFO-Management Berlin

IT-Administrator  

  • Informatikstudium 

Verantwortungs- und Aufgabenbereich 

  • Verantwortlich für die Bereiche Hardwarepflege, Softwarepflege
  • Datenpflege, Datensicherung,Serverbetreuung, Betreuung der diversen Remoteverbindungen
  • „Retter in so mancher Not“ bei Bits und Bytes

 

Suche