Die digitale KFO
Vom Praxismanagement bis zur Abrechnung digitaler Prozesse
Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und verändert sowohl Produkte als auch die Behandlungs- und Laborprozesse. Welche Chancen bietet die Digitalisierung und warum ist sie so wichtig für die Zukunftssicherung Ihrer KFO-Praxis und Ihres KFO-Labores? Und worin könnten Risiken bestehen?
Der Kurs bietet Ihnen einen Überblick über den Stand der Dinge, aktuelle Abrechnungsbeispiele zu sämtlichen digitalen Prozessen und eine Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Themenschwerpunkte:
- Patientengewinnung digital: Homepage und Social Media stärken die öffentliche Wahrnehmung.
- Vom Papier zum digitalem Workflow: karteiloses Arbeiten, softwarebasiertes Termin- und Dokumentenmanagement
- Datenschutz und Datensicherheit: Die Datenschutz-Grundverordnung ist einzuhalten.
- Digitale KFO-Behandlung: vom Scan über die 3D-Planung an virtuellen Modellen bis hin zum digitalen Set-up
- Digitales KFO-Labor: vom 3D-Druck über die Alignerherstellung bis hin zu digital designten Apparaturen
- Investitionsplanung: in der KFO-Praxis und im KFO-Labor
- Abrechnungsbeispiele zu Scannen, Set-up, Aligner, digital designter GNE, digitaler Bracketmaske und digital designtem Retainer
Ein Webinar für alle Praxis- und Laborinhaber*innen sowie Praxispersonal.
Anmeldeschluss ist der 21.11.2025.
Referentin: Dipl.-Kffr. Ursula Duncker
Selbstverständlich sind während des Webinars regelmäßige Pausen eingeplant.
In der Webinargebühr enthalten ist das gedruckte, gebundene und vorab übersandte Skript.
Die Veranstaltung entspricht den Leitsätzen und Empfehlungen der KZBV vom 23.09.2005 einschließlich der Punktbewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und der DGZMK. Es werden für diese Veranstaltung 7 Fortbildungspunkte vergeben.
Für die Teilnahme an diesem Webinar ist Folgendes erforderlich:
– eine Internetverbindung (DSL),
– ein PC, Laptop oder mobiles Endgerät (wie Tablet oder Mobiltelefon) mit Kamera und Mikrofon.
Ihren persönlichen Teilnahme-Link und weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie, nach Begleichung der Webinargebühr, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Wir möchten darauf hinweisen, dass nur angemeldete Personen am Webinar teilnehmen können. Weitere Teilnehmer aus der Praxis müssen entsprechend separat angemeldet werden und die Webinargebühr entrichten. Beachten Sie dazu unsere AGBs.
Anmeldung
Ich melde mich/uns zu folgender Veranstaltung zu den oben stehenden Bedingungen verbindlich an: Anmeldung für Termin
28.11.2025, 09 - 15 Uhr
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!