Unsere Philosophie
Wir sind „Dienstleister aus Leidenschaft“ und wollen unsere Kunden begeistern. Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit und Flexibilität sind dabei das „Fundament“ unserer Arbeit. Unsere Kunden sind unsere Partner, in deren Leistung wir vertrauen. Wir unterstützen sie und entwickeln mit ihnen neue Ideen und Lösungen. Bei unseren Schulungen liegt uns eine faire, transparente und angemessene Kommunikation und Leistungsabrechnung sehr am Herzen. Darin sehen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden, für alle Patienten, für die Gesellschaft.
Das Team von KFO-Management Berlin

Dipl.-Kffr. Ursula Duncker
Geschäftsführerin von KFO-Management Berlin
Referentin für Kieferorthopädie, QM-Beauftragte, Praxismanagerin, Betriebswirtin, Unternehmensberaterin
- Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer KFO-Praxis, Mönchengladbach
- Zahntechniktätigkeit in einem KFO-Labor, Krefeld
- Praxismanagerin in mehreren KFO-Praxen, Berlin
- Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
- Weiterbildung „Strategische Kompetenz für Frauen in Aufsichtsräten“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
- Sachverständigengutachterin in Bezug auf die angemessene Berechnung von kieferorthopädischen Leistungen für das Amtsgericht
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Gründerin und Geschäftsführerin von „KFO-Management Berlin“
- Durchführung individueller Beratungen zu den Bereichen: Praxismanagement, Labormanagement, Qualitätsmanagement
- Durchführung zahlreicher Webinare zu den Themenbereichen: KFO-Honorarabrechnung nach BEMA und GOZ, KFO-Laborabrechnung nach BEL II 2014 und BEB 1997/2009, Angebot von Privatleistungen und außervertraglichen Leistungen (AVL), Betriebswirtschaft (BWL) „Kennzahlen für Kieferorthopäden“, Digitalisierung in der KFO, Praxismanagement, Personalmanagement
- Durchführung von „Praxisscreenings“ und Unternehmensberatung für Praxen und Universitäten
- Durchführung der 6-tägigen Fortbildung zum/zur KFO-Praxismanager/in
- Herausgeberin der monatlichen Fachbroschüre „KFO-KOMPAKT“ und der „Alignerbroschüre“
Mit ihrer über 40-jährigen Berufserfahrung in der Kieferorthopädie hat sie bisher über 3.000 KFO-Praxisteams geschult und mehr als 220 KFO-Praxisscreenings durchgeführt. Frau Duncker ist als freiberufliche Referentin darüber hinaus bundesweit tätig für Kassenzahnärztliche Vereinigungen, Zahnärztekammern, Akademien, Universitäten, Institute, KFO-Labore und Dentalfirmen.

Jana Christlbauer
Referentin für Kieferorthopädie und Praxismanagement
Referentin für Kieferorthopädie und Praxismanagement
- Zertifizierte KFO-Praxismanagerin
- Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer KFO-Praxis, Berlin
- Mitarbeiterin für KFO-Abrechnung in Berliner KFO-Praxen
- Erfahrung in Verwaltung und Praxismanagement
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Durchführung individueller Praxisberatungen zu den Bereichen: KFO-Abrechnung und Praxismanagement
- Durchführung von „Praxisscreenings“ für Praxen und Universitäten
- Durchführung von Webinaren zum Themenbereich: Rezeption
- Co-Moderatorin bei diversen Webinaren
- Co-Redakteurin für KFO-KOMPAKT
- Kundenbetreuung und Marketing

Nadine Gippner
Referentin für Kieferorthopädie und Praxismanagement
Referentin für Kieferorthopädie und Praxismanagement
- Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer KFO-Praxis, Berlin
- Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
- Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement
- Erfahrung in Verwaltung und Praxismanagement
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Durchführung individueller Praxisberatungen zu den Bereichen KFO-Abrechnung und Praxismanagement
- Durchführung von „Praxisscreenings“ für Praxen und Universitäten
- Durchführung von Webinaren zum Themenbereich: Marketing
- Co-Moderatorin bei diversen Webinaren
- Co-Redakteurin für KFO-KOMPAKT
- Kundenbetreuung und Marketing

Dipl.-Journ. Arian Klinsky
Mitarbeiter von KFO-Management Berlin
Redaktion & Marketing
- Studium zum Diplom-Journalisten, Fotograf und weitergebildeter Grafikdesigner
- 40 Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie und Mediengestaltung
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Mitarbeiter „der ersten Stunde“
- Gestalter der Printprodukte von KFO-Management Berlin, Layouter von KFO-KOMPAKT und Anzeigengestalter
- Redaktionelle Beiträge
- Seniorberater

Laura Eimer
Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin
Fortbildungsorganisation, Office-Management und Service
- Ausbildung zur Eventkauffrau
- Berufserfahrung in der Hotelbranche
- Berufserfahrung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen mit bis zu 1000 Teilnehmern
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Fortbildungsorganisation und Veranstaltungsmanagement
- Office-Bereich und allgemeine Verwaltung
- Social Media Koordination und Kundenbetreuung
- interner Service

Birgit Dahmen
Mitarbeiterin von KFO-Management Berlin
Webinarverwaltung, Rechnungswesen, Datenpflege
- ausgebildete Bankkauffrau
- 29 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und Service einer großen Privat-und Geschäftskundenbank
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Rechnungslegung und Buchhaltung
- Datenbankpflege und Finanzcontrolling

Regina Wagnitz Peters
Referentin für Qualitäts- und Hygienemanagement
Referentin für Qualitäts- und Hygienemanagement
- KFO-Praxismanagerin
- Expertin für Qualitätsmanagement und Arbeitsschutz
- DQS-Auditorin für Gesundheit, Soziales und Bildungswesen
- Fachkraft für Arbeitssicherheit
Verantwortungs- und Aufgabenbereich
- Durchführung von Webinaren zu den Themen Qualitäts-und Hygienemanagement
- Referentin der 6-tägigen Fortbildung zum/zur KFO-Praxismanager/in zum Thema Qualitätsmanagement