AGB

AGB für die Webinare 2020

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten unmittelbar nach der verbindlichen Buchung des Webinars die Rechnung per E-Mail. Die Webinargebühr wird sofort nach Erhalt der Rechnung fällig. Unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie von unserer Webinar-Software „yulinc“ die Zugangsdaten zum Webinar an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse, um daran teilzunehmen. Bei Ausfall der angemeldeten Person kann jederzeit im Vorfeld ein Ersatzteilnehmer schriftlich benannt werden.

Als Webinargebühr wird diejenige Gebühr festgelegt, die auf unserer Homepage ausgewiesen ist. Die Preise verstehen sich als Nettopreise, zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. In der Webinargebühr enthalten ist ein umfassendes, mehrfarbiges Skript und das Teilnahmezertifikat.

Technische Voraussetzungen: Für die Schaffung der erforderlichen technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Online-Fortbildung ist der Kunde selbst verantwortlich. Dies gilt insbesondere für die Schaffung und den Unterhalt der benötigten Hardware sowie für die Herstellung einer Verbindung vom Endgerät des Kunden zur Online-Fortbildung über das Internet.

Nutzungsrechte: Die Übermittlung der Zugangsdaten berechtigt nicht zur gleichzeitigen Nutzung des Fortbildungsprogrammes durch mehrere Personen. Ein zeitgleiches Einloggen oder Benutzen auf mehr als nur einer Hardware ist unzulässig. Wenn der Kunde das Webinar auf mehreren Hardwarekonfigurationen zeitgleich einsetzen möchte (etwa durch mehrere Mitarbeiter), muss eine entsprechende Anzahl von Nutzungsberechtigungen erworben werden.

Eine Stornierung ist jederzeit schriftlich möglich, sofern das Webinar noch nicht bezahlt wurde. Sobald das Webinar bezahlt wurde, erhalten Sie den Link zum Webinar per E-Mail und das Skript per Post. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Stornierung gemäß § 356 Abs. 5 BGB („Erlöschen des Widerrufrechts“) nicht mehr möglich.

Ausfall/Verlegung: In außergewöhnlichen Fällen, bei denen die Referentin nicht zum Webinar erscheinen kann (z. B. durch plötzliche Krankheit), bietet Ihnen KFO-Management Berlin einen Ersatztermin an bzw. die Rückerstattung der Teilnahmegebühren. Weitere Kosten werden nicht übernommen.

Fortbildungspunkte: Die Veranstaltung entspricht den Leitsätzen und Empfehlungen der KZBV vom 23.09.2005 einschließlich der Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und der DGZMK. Es werden die hier ausgewiesenen Fortbildungspunkte vergeben.

Gerichtsstand: Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten zwischen KFO-Management Berlin und inländischen Kunden aus oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Berlin.

AGB für die 1-tägigen Seminare

Ihre Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahmegebühr wird 21 Kalendertage vor Seminarbeginn fällig. Sie erhalten zirka 6 Wochen vor Seminarbeginn die Teilnahmebestätigung, die Hotelinformation und die Rechnung. Bei Ausfall der angemeldeten Person kann jederzeit im Vorfeld ein Ersatzteilnehmer schriftlich benannt werden.

Die Gebühr beträgt 395,- € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Darin enthalten sind die Tagungspauschale des Hotels, ein umfassendes, mehrfarbiges Skript, das Teilnahmezertifikat, Getränke während der Tagung und Pausenversorgung (Kaffeepause, Mittags- oder Abendbuffet).

Eine Stornierung ist kostenfrei und ausschließlich schriftlich bis 21 Kalendertage vor Seminarbeginn möglich.

Bei einer Stornierung vom 20. bis 7. Kalendertag vor Seminarbeginn fällt eine Aufwandspauschale in Höhe von 50% der Seminargebühr zzgl. 19% MwSt. an. Bei einer Stornierung vom 6. Kalendertag vor Seminarbeginn bis zum Seminartag und bei Nichtteilnahme ist die volle Seminargebühr fällig.

Ausfall/Verlegung: In außergewöhnlichen Fällen, bei denen die Referentin nicht oder nicht rechtzeitig zum Seminar anreisen kann (z. B. durch plötzliche Krankheit, Unfall oder höhere Gewalt wie Flugstornierung durch Witterung bzw. Streik), bietet Ihnen KFO-Management Berlin einen Ersatztermin an bzw. die Rückerstattung der Teilnahmegebühren. Weitere Kosten werden nicht übernommen.

Fortbildungspunkte: Die Veranstaltung entspricht den Leitsätzen und Empfehlungen der KZBV vom 23.09.2005 einschließlich der Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und der DGZMK. Es werden die hier ausgewiesenen Fortbildungspunkte vergeben.

AGB für die 10-tägige Fortbildung zur KFO-Praxismanagerin – buchbar ab 01.04.2020

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bei Ausfall der angemeldeten Person kann jederzeit im Vorfeld ein Ersatzteilnehmer schriftlich benannt werden.

Die Gebühr für die Fortbildung zur Praxismanagerin beträgt 3.950,- € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Darin enthalten sind die Tagungspauschalen des Hotels, zahlreiche umfassende, mehrfarbige Skripte, ein Teilnahmezertifikat, Getränke während der Fortbildung und Pausenversorgung (Kaffeepausen und Lunch). Ein Frühbucherrabatt in Höhe von 10% auf die Netto-Seminargebühr wird bei Anmeldung bis zum 30.06.2020 gewährt.

Deposit: Mit Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung wird ein Deposit (Anzahlung) in Höhe von 500,- € zzgl. 19 % MwSt. fällig. Sie erhalten dazu eine Depositrechnung.

Die Teilnahmebestätigung, die Hotelinformation sowie die Rechnung unter Abzug des gezahlten Deposits erhalten Sie spätestens 3 Monate vor Beginn der Fortbildung.

Eine Stornierung ist kostenfrei und ausschließlich schriftlich bis 19.10.2020 (= 6 Monate vor dem ersten Seminartag) möglich. Bei Stornierung ab dem 20.10.2020 bis zum 18.01.2021 fällt eine Aufwandspauschale in Höhe von 250 € zzgl. 19 % MwSt. an. Bei Stornierung ab dem 19.01.2021 (= 3 Monate vor dem ersten Seminartag) bis zum Fortbildungsbeginn ist die volle Seminargebühr fällig.

Ausfall/Verlegung: In außergewöhnlichen Fällen, bei denen die Referentinnen nicht oder nicht rechtzeitig zu den Veranstaltungen anreisen können (z. B. durch plötzliche Krankheit, Unfall oder höhere Gewalt wie Flugstornierung durch Witterung bzw. Streik), bietet Ihnen KFO-Management Berlin einen Ersatztermin an bzw. die Rückerstattung der Teilnahmegebühren. Weitere Kosten werden nicht übernommen.