Stolz präsentieren sich auf dem Bild die Absolvent*innen des 5. Jahrganges „Fortbildung zur KFO-Praxismanager*in“ im Berliner Tagungshotel

In  diesem Jahr durften wir unsere 100. KFO-Praxismanagerin begrüßen und fortbilden. Frau D. aus Sachsen hat die 10-tägige Fortbildung – ebenso wie 24 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer – mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Der Kurs fand dieses Jahr bekanntlich unter Coronabedingungen statt. Das bedeutete eine enorme Kraftanstrengung sowohl auf Seiten der Teilnehmer*innen als auch für uns als Veranstalter. Täglich wurden alle Teilnehmer*innen getestet, es galt Abstände im Konferenzsaal einzuhalten und im Unterricht wurden Masken getragen.
Da einige Teilnehmer*innen – ebenfalls coronabedingt – nicht präsent teilnehmen konnten, fand der 5 Kurs als Hybridveranstaltung statt. Die im Homeoffice verbliebenen Kolleginnen wurden per virtuellem Klassenzimmer in den Tagungsraum zugeschaltet und konnten somit mit Bild und Ton lebhaft am Geschehen teilnehmen. Dazu wurde eigens eine Technikfirma beauftragt.
Trotz dieser anstrengenden Umstände haben alle Teilnehmer*innen das Ziel erreicht, worauf jeder Einzelne stolz auf sich sein darf.

Ihr Team von KFO-Management Berlin